Rhodesian Ridgeback, Welpen, Hund ,Zucht,,  

 Papiere ,ED, HD, OCD ,Ridge ,Wesenstest,              geprüfter Zwinger, FCI, VDH, Satzung, ,                      Rüde, Hündin, Gästebuchm,

 
 
      

 

 Startseite

Die Familie

 Aktuelles

 

 Shila

Stammbaum

Fotos

Wurfplanung

Aufzucht

 

Akira Stammbaum
Foto              
 
   

 
Gaby muss ihre Nala aus unserem B- Wurf abgeben,falls  ihr Interesse habt bitte lesen und ganz unten stehen die Kontaktdaten

 

Liebe Hundefreunde,


 
umständehalber muss ich meine “Nala” eine Rhodesian Ridgeback Hündin abgeben.
Nala ist am 17.03.2009 auf die Welt gekommen. Die 3 jährige Nala ist gechipt und geimpft.

Diese Foto ist ein Jahr alt inzwischen hat sie an Substanz gewonnen.

Nala ist kastriert

Farbe: Rotweizen
Ridge: Korrekt
Crowns: Perfekt

 
Nala ist sehr gut geeignet für Hundesport (Agility). Sie liebt lange Spaziergänge und kann auch sehr gut am Fahrrad geführt werden.
Ein ausgesprochener Familienhund allerdings sollten die Kinder schon im Alter 6+ sein.
Sie kann auch mal für einige Zeit alleine gelassen werden, sollte aber max. 4h nicht übersteigen.

 
Für Nala wünsche ich mir erfahrene, sportliche Hundeliebhaber, die Zeit für ausgedehnte Spaziergänge haben und ein neues Familienmitglied suchen.
Ein Haus mit Grundstück und Garten wäre von Vorteil.

 
Bei Interesse bitte ich um Info an
Gaby Großmann-Reitze
Tel.: 07579/ 2031
Handy: 015256275478

 

22 Oktober 2011

,Hallo Aus Lünen !!!

So nu wird es langsam kalt und wir brauchen Morgens unser Leuchthalsband .

Ich finde ja das Ridgebacks am besten in diese Jahreszeit passen da du sie im Wald nun überhaupt nicht mehr siehst, sie sehen aus wie das Laub .....zur Freude der Kanninchen....

Meinen beiden Elfen Shila & Akira geht es sehr gut. Wir klopfen auf Holz und freuen uns das wir sooooooooooooo lange schon keine Verletzungen mehr hatten , für die meine Beiden ja prädestiniert sind.

Wir fahren nun schon länger täglich Fahrrad, das heißt, ich natürlich und die Beiden laufen schön mit 11 km/h nebenher.

Ich muss sagen das ihnen das sehr gut bekommt , sie sind Ausgeglichener und figürlich im Bestzustand..

Im Schnitt fahren wir 8 Kilometer und brauchen mit Hundebegegnungen und schnüffeln zwischen durch 1,5 Std.

Die Hundeschule ist im Moment bei uns auch ein Thema und alle die ein wenig Stress mit ihrem Hund haben empfehle ich die Hundeschule - Unna Schneider. in Do Holzwickede . Mittwochs ab 17 Uhr ist  dort ein kostenloses Beratungsgespräch.

Mir wurde mitgeteilt das meine Hunde unsicher sind und ich an meinem Status arbeiten muss und mehr die Führungsrolle übernehmen sollte.

Ja und was soll ich sagen ,: es funktioniert! Natürlich ist das viel Arbeit und viel Konsequenz und Disziplin ist nötig...als hätte man das nicht vorher gewusst , ja aber man lässt es schleifen und dann wundert man sich warum Hund andere angreift , oder an der Leine ein echtes A-loch ist.

       Flo

So was gibt es sonst noch Neues?!

   Tom & Oma               

Akira & Shila

                                                                                                           und der Chef Peter

 

Tamu die Oma eurer Hunde ist leider nicht mehr am leben, sie starb an einem Nierenleiden mit 8 Jahren.

Wer noch barft achte bitte darauf nicht zuviel Schlund oder Kehlkopf zu füttern wegen der Schilddrüsenwerte, also wessen Hund sehr aufgedreht ist und nicht zunimmt achte bitte darauf und macht mal eine Blutuntersuchen in Sachen T4 wert.

Das hat nichts mit dem zuvor erwähnten Nierenleiden zu tun.

Ach ja meine Handy Simkarte ist defekt und somit habe ich keine Telefonnummer  mehr von euch und bitte euch mir diese doch bei Gelegenheit zusenden via Visitenkarte oder Mail..

Wer Lust hat uns zu besuchen der möchte das wir mal rumgerutscht kommen melde sich einfach und dann machen wir was aus.

0163-2430244  und die neue Nummer von Zuhause ( schon seit 1 Jahr....) 0231-53224803 oder die Alte , die nun die Nummer unserer Badausstellung ist 0231-876003.Dort bin ich morgens von 10 Uhr bis 13 Uhr zuereichen.

Bis dahin meine Lieben und einen schönen Herbst.

Mona

 

 

 

 

21. Juni 2011

Wir waren bei unserer Ashura aus dem A- Wurf und haben ihren ersten Wurf abgenommen

Das war mal wieder ein Erlebnis!!!!!!!!!!

So süße kleine Ridgebacks, man könnte schwach werden und Shila auch zur Mama machen......aber nein , nein .

Wir schauen lieber zu und freuen uns mit Anderen.

 

 

 

 

Melanie hat mich gerade angerufen um mir mitzuteilen das Amira ein neues Zuhause gefunden hat.

Amira zieht zu Frau Dr. Pfeiffer in das Siebengebirge nach St. Augustin .Gestern war Frau Pfeiffer da und heute fahren Melanie und Familie hoch zu Frau Pfeifer um alle anderen der Familie kenn zulernen.

Die Chemie hat gestimmt zwischen den beiden sagt Melanie , die natürlich jetzt wo es Wirklichkeit wird ganz traurig ist.

Aber für Amir ist es besser so und wir hoffen das Frau Pfeiffer mit uns in Kontakt kommt und vielleicht lernen wir sie ja mal auf einem Welpentreffen kennen und sehen somit Amira auch mal wieder.

Ich wünsche meiner kleinen Kaffeebohne ein tolles aufregendes lehrreiches Leben mit Frau Pfeiffer samt Familie und hoffe sie werden ein gutes Team.

Ich freu mich sooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!

 

Mona

 

 

19 März 2011

Hurra unser A & B Wurf wird diesen Monat 2 Jahre und 3 Jahre alt und alle sind gesund und fit!!!

Das freut mich !!

Leider habe ich heute um 8 Ecken erfahren das Amira aus unserem B- Wurf wegen der Scheidung der Menschen nicht mehr dort bleiben kann.......

Melanie muss ganztags arbeiten und Amira ist viel zu lang allein.Ridgeback in Not hat mich vor 2 Stunden darüber informiert.

Danke !

Schön wäre es wenn sie direkt von Melanie aus in ihr neues Zuhaue kämme , ehe sie irgendwo geparkt wird , kommt sie natürlich wieder zu mir und dann suchen wir von hier aus ein neues Zuhause.

 

 

Frohes neues Jahr euch Allen !!!

Bei uns sind alle gesund und wir sind gut ins neue Jahr gekommen, ich hoffe ihr auch.

Shila hat uns die Freude bereitet über Weihnachten in der Standhitze zu sein , das war ein tolles Geschenk.

Wir waren also sehr isoliert auf unseren Spaziergängen und mussten trotzdem viele Male die Rüden vertreiben....und sie hätte doch sooo gern gepop.....!

Aber nein das fällt aus diese Jahr und vielleicht auch für immer ....

Dieses Jahr wird Ashura aus unserem A- Wurf ihren ersten Wurf haben .Ashura lebt ja in Bayern bei Franz und Marion und dort wartet man darf das Ashura heiß wird ....aber sie lässt sich Zeit, die Kleine.

Der Vater steht auch schon fest ,Olu ein richtig Schöner .Schaut mal auf Ashuras Homepage.

www.african-lionhound.de.

Ich habe gestern die Info erhalten das ich dort die Wurfabnahme mache und freue mich schon mit meinem gelben Bomber dort hochzufahren.

Dieses mal muss ich dann in eine Pension , da ich nicht glaube das Ashura Lust auf meine beiden Elfen hat wenn sie ihre ersten Jungen aufzieht.

Vielleicht Zelte ich auch , das würde mir gefallen. Also wer Lust hat mich zu begleiten so ca. 1 Woche lang der kann mitfahren zum Chiemsee .

Was gibt es den noch Neues......ja Akira war mal wieder schwer verletzt .Sie ist in eine zerbrochene Bierflasche gerannt und hat sich den Vorderbeinballen fast abgetrennt und fast die Sehne.....

hat das geblutet....schlimm...wünsche ich niemanden , da fühlt man sich so hilflos.

Also ab zu Ta , Narkose und alles wieder zusammen nähen einschließlich Sehne , die zum Glück noch am seidenen Faden zusammen hing.

Aber es heilte nicht gut.........da hatten wir 9 Wochen was von. Meine arme Maus hat soooooooo gelitten.

Ich wünsche mir dieses Jahr mal keine Verletzungen.....bitte.

 

Amon hat seine eigene Homepage , Winne war sehr fleißig und nu könnt ihr sie bestaunen unter

 www.african-aamon.de.

ich finde sie ist gut geworden.

Sascha der Dosenöffner von Cooper aus dem A - Wurf hat nun alle Prüfungen hinter sich und ist nun ein richtiger Rechtsanwalt!!

Herzlichen Glückwunsch und denk an die Party die du schmeißen wolltest...duckundwech...

 

Unsere Amira aus dem B- Wurf ist nun ein Scheidungsopfer und wird geldlich geteilt....wie schrecklich.

Liebe Melli , halt die Ohren steif und sei froh das du einen super zuverlässigen Freund an deiner Seite hast - deine Amira.

 

Bajo und die Familie Preuss_ Glitter ....ja die beiden haben letztes Jahr geheiratet( jetzt darf ichs doch sagen ?!) geht es auch gut und Bajo sieht aus wie Mama Akira .Kati möchte noch einen Hund ...komisch oder ?!

Verstehe ich !!!

Anja und Blade .....leben hoffe ich noch und sind gesund .

Roland der Beau und Arton bei sich hat ist zurück in die Schweiz gezogen und ich hoffe auch ihnen geht es saugut.

Floyd .....ist wohl umgezogen ....mehr weiß ich aber leider auch nicht , bin mir aber sicher das die 3 ein Superteam sind und Faxenfloyd sie immer noch gut auf Trab hält.

Bajoola wohnt ja in Münster und Micha und Silvia sind absolut glücklich mit ihrer Miss 100.000 Volt.

Abajomi und Banjokko ziehen bald auch um in ein neues großes Haus mit riesigem Garten und machen im Moment die Bauaufsicht....

Sambo hat nun einen Hormonchip , also eigentlich schon länger und ich hoffe er ist ruhiger geworden und hat etwas zugenommen, der Zappelphillip.

Barika hat nun nur noch 1 Wohnsitz und Warendorf muss auf sie verzichten und somit auch ich , da Silvia nun immer in Neu- Isenburg lebt. Ich hoff sehr drauf das sie ihre Schwester oft besucht , dann können wir sie doch ab und zu sehn.

Wir müssen uns mal wieder treffen  , aber das Wetter ist im Moment zu bescheiden , da haben meine Elfen nicht wirklich Spaß und eure wohl auch nicht.

Also warten wir noch und vielleicht seit ihr ja zuverlässiger wie ich und schickt mir ein paar neue Fotos?!

So was gab es den sonst noch ....grübel.....unsere Badausstellung genau die haben wir nun endlich am 3. November eröffnet. .guckst du hier.    www.sanibub.de

 

So und nu suche ich nach ein paar schönen Fotos von Uns aus 2010

Alles Liebe Mona

 

Shila , Bajo , Aamon

Kati, Bajo Aki und Shila

Ashura , Shila und Hima...ja die bayern waren da!!!

Pedda und Aki

Hima hat uns letztes Jahr besucht

 

Tochter Shila & Papa Hima...ganz schön breit mein Püppi.....

Da die Männlickeiten ..Peter dann Franz und der Sascha so genannte Banktrinker.....

 

Das Nadinsche ..Himas Dosenöffner und Leinenträger

`Marion mit Akira ...Schmusestunde

Das alte Ohrenleiden......aber im Moment ist alles heil.

aamon mag seine Mama sehr..zu sehr!!!

Ein so genannter Ohren Ridgeback

Hammer ..oder ?!

So viel ...ALLLE MEINE !!!!!!!!!!

So muss eine ordentliche Hundebrust aussehen, da muß  Bajo noch dran arbeiten...

So viel Platz ....

Winne und Aamon

So da bin ich auch mal

und auch den Peter zeigen wir nochmal...

und unseren süßen Tom

und der große Flo

de Elfen...

unser neustes Spiel Schweineohrenhüpfen...saukomisch..

Mausi und Peter ...beiden war es zu kalt am Strand ...Memmen.

Arton und Beau

Das ist Schweizer Idylle, toll oder ?!

Das Dreierteam

Abajomi & Banjoko

so mehr finde ich gerade nicht ...

 

 

 

 

 

 

 

 

   21.03.2010  Unserem A- Wurf ein Herzlicen Glückwunsch von Mama und Schwester Shila!

  Hier mal ein paar aktuelle Fotos!!

             Aamon

 

                       Bajo

            Bajoola & Briska

 

 

           African Lola

     Bakari Balea ( Nala)

 

Wir wünschen unserem Bakari Wurf 2009 ein schönes neues aufregendes neues Lebensjahr !!!!!

                              Wir freuen uns schon auf eine Wiedersehn !!!!!

                                                 Lasst uns einen Termin machen , via Email.

          

     Da ich immer noch renoviere , hab ich leider noch keine Zeit gefunden die HP zu überarbeiten ....sorry!

Anja , dir kann ich leider nicht mehr mailen da deine Emailadresse nicht mehr funktioniert, mail mal die Neue.

                                         

                

               

 

Wir wünschen unserem Bakari Wurf 2009 ein schönes neues aufregendes neues Lebensjahr !!!!!

                              Wir freuen uns schon auf eine Wiedersehn !!!!!

                                                 Lasst uns einen Termin machen , via Email.

          

     Da ich immer noch renoviere , hab ich leider noch keine Zeit gefunden die HP zu überarbeiten ....sorry!

Anja , dir kann ich leider nicht mehr mailen da deine Emailadresse nicht mehr funktioniert, mail mal die Neue.

                                         

                

               

 

 

       4. Februar 2010

Hallo aus dem verschneiten Lünen!!!!!!

Hier ist alles fit was Beine hat , wir warten auf den Frühling............ist doch kalt für einen Ridgeback......brrrrrrr....

Wir haben natürlich Spaß im Schnee und man schneidet sich auch nicht so schnell die Pfoten auf ,

aber kalt ist es und nach 1 Stunde draußen reicht es meinen Elfen , dann wollen sie rein. Sie fressen auch mehr ohne zuzunehmen , hat jemand noch diese Erfahrung gemacht ?

Shila ist im Moment scheinträchtig und sehr nervig , sie jault und buddelt Riesen Löcher im Garten .........

Akira ist fit und guter Dinge , liegt aber am liebsten nach dem Spaziergang vor der Heizung ....zugedeckt versteht sich!!!

 

Heute habe ich meinen Rüden Aamon aus Akira`s A- Wurf als Deckrüde hochgefahren .Winne bat mich darum da er

 selbst im Moment keine Zeit hat an Aamon`s Homepage zu arbeiten. Unter Deckrüde  Aamon findet ihr Stammbaum und Bilder.

Alle Anfragen leite ich gern weiter oder mailt Winne und Uli unter wkraft@hotmail.de

Die Bayern kommen , Ashura hat am 1 oder 2 Juni Zuchtzulassungsprüfung  hier in Lünen und am Wochende vorher ,also das letzte Mai Wochenende schlagen sie hier auf , also wer Bock hat kommt und hat mit uns Spaß!!

Näheres dann später ........ich freu mich schon .

 

8 .Dezember 2009

Gestern hat uns Bajo , Kati und Heiko aus Unna besucht und wir liefen eine schöne große Runde

 auf dem Segelflugplatz in Lünen und hatten eine Menge Spaß und die Hunde waren schön platt am Ende.

Wiederholung versprochen !!!!

Bajo schaut erst einmal zu wie ein Ridgeback so jagt........wieso hüpfen die so..?

Da kommt Mama und holt den kleinen Bajo ab.

Na geht doch ........so macht man das ..immer ein der Hoffnung auf ein hoppelndes Häschen...

Erstmal die LAge peilen...

Akira an der Lippe.....

Sand ...das Wasser der Ridgebacks.....

Keine Angst es ist keiner baden gegangen....

Attacke......

Bajo ...Idylle........

Shila.........meine Schöne!

Schneckchen......hab dich..

Bajo hat Spaß..

Ich sag doch ich brauche ein neues Objektiv..

Mische.......

So nu geht es wieder nach Hause........schön war es und das wiederholen wir auf jedenfall.....

 

,,

 

 

   Blade mit 7 Monaten 

Bajo die Schlafmütze 

Bayoola der Ritzenflitzer

 

Freitag 30 Oktober 2009

Eine von Shilas verletzte Pfoten...........

Lola hat ihre Begleithundeprüfung bestanden . Herzlichen Glückwunsch !!!!!!

Wir waren nun doch in Bayern und zwar eine Woche später.

Nach 8 Stunden Fahrt waren wir  Bernau am Chiemsee. Das Wieder sehn war für Mensch und Tier sehr schön und die 3 Ridgis fegten erst einmal so richtig über die JVA Wiese nach der langen Fahrt.

In Salzburg  wie in Bayern selbst waren meine beiden Elfen echte Exoten und vielfach bestaunt........

Das Wild war froh als wir wieder führen und Marion muss sich erstmal von sooo viel Alkohol erholen.....vertragen nix die Bayern...hi,hi

Wir hatten tolle Tage bei Franz und Marion und ihrem süßen Sohn Franzl mit lecker Bayrischem Essen & Trinken  , viel Wild und schönen Ausflügen.

Wir werden auf jeden Fall das Weißwurstessen mit Nachhause nehmen.!!!!!!

Her mal eine Auswahl an Fotos

Hier schon mal der Briefkasten der Familie Sollich....

Das ist  das Idyllisch gelegene Haus ....umrahmt von einem Wildgehege mit Hirschen...

Na wer findet die beiden Ridgeback....diese Wiese ist hinter dem Haus auf JVA Gelände..

So nu stehen wir vor dem Haus samt meiner Mama und  Sollich Sohn Franzl .......wir haben gerade die Hirsche gefüttert.

Jau da sind die Kleinen Hirsche.......Shilas Freunde!!!!

Erschöpft vom.....jagen.....

Marion Meine Mama Doris

bayrische Creme ...wer kann dazu schon nein sagen.....

               African Ashura

Morgentoilette

Noch mehr Morgentoilette.......Akira & Ashura

 

 

Marion und ihre Prinzipessa.....auch bei der Morgentoilette

Shila & Ashura

 

 

 

Hundecouch ...ja da staunst was.....

 

Franzl der Mini Prinz..

bayrisches Fress und Saufgelage...

Der Chiemsee....

Oben auf einer Alm.......

Bei so viel Wild muß man leider an die Leine....

Leider zu dunkel...

mehr Hunde haben wir in Bayern nicht getroffen....meine wollte sie auch nicht treffen wie man schön sehen kann an den Ohren ec.

sieht doch wohl genial aus , oder !

Ashura ist ca. 5 cm größer als Shila..

man achte auf die Berge.....

 

 

 

 

 

 

 

 ,

,

 

,

,

,

,

              

                                                                      

 

 

       

 

12 Juli 09 

                            Hier ein paar neue Fotos  Aamon sowie Lola   ( A-Wurf)

          

           Welpen aus meinem A Wurf  Aamon & Lola auf der Ausstellung in Gelsenkirchen ..

                     ne sind die schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!    Stolz!!!!!!!!!!!!

         

         

          Bayoola in Kroatien ....sieht sie nicht gut aus !?

Hallo Mona,

sind wieder aus Kroatien zurück.Auf der Fahrt war Bayoola völlig problemlos.
Sie ist weiterhin eine wilde Wutz,einmal losgelassen und die Post geht ab,habe 
schon überlegt sie in einem Nachtclub auftreten zu lassen,den Table-Dance 
beherrscht sie perfekt, zumindest im Wohnmobil oder sie wird für Rolex 
arbeiten,pünktlich 4.00Uhr morgens hat sie uns stets davon überzeugt dass es 
besser ist wenn sie ihren Nachtschlaf bei uns im Bett beendet.Sie hat auch 
Ruck-Zuck alle Herzen auf dem Campingplatz erobert.Sie ist knuddelig,wächst 
gut,lernt sehr schnell und sorgt dafür das wir nicht einrosten.
Jetzt ist Bayoola in der Teenischule_Spielgruppe.Wird auch Zeit,ansonsten steht 
bei uns demnächst eine OP an weil sie an Briska angewachsen ist.Die beiden sind 
unzertrennlich,was Briska macht muss sie auch machen,sogar andere Hunde anbellen 
und sich dann hinter Briska vestecken--eine Heldin!!.

Haben gelesen das Balea ein neues Zuhause hat,für sie sicherlich schön und das 
es für dich sicherlich nicht einfach war glaube ich auch.Wir halten dich eben 
für eine Züchterin mit viel Herz.
Ein kurzes Video folgt mit der nächsten Mail.

Besondere Güße an Tommi und den Rest der Familie.

Michael , Silvia , Bayoola und Briska

 

        

         Das ist das Wohnmobil der Rudelchefs gefüllt mit Ersthündin Briska und  Bayool

 

20.Juni  

 

             Hallo aus der verwaisten Wurfkiste....

            

            nun sind wir wieder allein .........alle meine Zwerge sind in ihren neuen Rudeln...

              Komisch ist das ...alles so ruhig ..so sauber und soooo viel Platz auf einmal zum laufen...

              Ich taue immer noch zuviel Futter auf ...bin noch voll im Thema.....sieht man an Akiras Hüften!!

             Danke noch mal an die netten Menschen die zu uns gekommen

             sind und sich für einen Welpen von meiner Akira und meiner Aufzucht entschieden haben.

 

             Ich habe versucht alles was ich wichtig fand umzusetzen um ausgeglichene , sichere ,

             kinderliebe und menschengeprägte Ridgebacks abgeben zu können, in der Hoffung jedem

             von Euch einen Freund und Schatten an die Seite zu geben wie ich es durch meine Akira kenne.

 

            Ich wünsche euch Gelassenheit, Durchhaltevermögen, Konsequenz, Einfallsreichtum und

            dieses stetig wachsende Gefühl von Zusammengehörigkeit bis hin zum sprachlosem Verstehen

            und Vertrauen...........viel Spaß auf diesem Weg , er lohnt sich !!!

 

           Ich habe viele Rückmails erhalten von allen neuen Rudelchefs und die machen mich alle sooo froh!!

           Ich bin sicher die richtigen Menschen für meine Zwerge gefunden zu haben.

 

          Vielen Dank für das Vertrauen in mich und meine Akira und  Papa Hima !!!!!!

 

         Akira wird in den nächsten Wochen kastriert und wir so nicht mehr unter ihren

         Depressionen leiden müssen und darf unbeschwert demnächst durch die Rüden flitzen!!

 

        Shila ist nun 15 Monate alt und wird demnächst geröntgt auf HD , Ed und OCD.

       Durch vorherige Röntgenbilder ( Kniescheibenbruch ec.) hat man schon sehen

       können das die Hüften gut sind , somit brauche ich sie aus gesundheitlichen Gründen

       nicht jetzt schon röntgen lassen , sondern werde bis zum 2 jährigen Geburtstag warten

       können da ich keinerlei Vorsorge in Haltung oder Ernährung treffen muss

 

        Mit 24 Monaten machen wir dann die Zuchtzulassungsprüfung und wenn Shila diese besteht

        suchen wir uns einen passenden Rüden !

       Somit habe ich im Kopf vielleicht im Jahr 2011 wieder kleine Zwerge aufzuziehen......

       schaun wir mal .......

     

        Danke an alle die uns 14 Wochen lang begleitet haben und auch an die vielen Mailschreiber

       mir hat es sehr viel Spaß gemacht und nun schaue ich selber durch meine Seiten ....

       stolz und ein wenig traurig .......

 

      Macht es gut !!!!!!

 

       Eure Mona

      

 

   19.06.2009

             Meine Balea ist letzte Woche Sonntag zur Familie Reitze nach Schwenigen gezogen...

             12 Wochen sind eine lange Zeit und sie  ist mir sehr ans Herz gewachsen ....das tat weh..

             und ich habe sie am Montag ein paar mal gerufen ...bis mir einfiel... ach ja.. sie ist nicht mehr da.

            Auch die Menschen auf unseren Spaziergängen fragten nach ihr.....

           

            Ich freue mich aber für Balea (jetzt Nala )sie hat eine nette Familie gefunden mit Kindern

            und viel viel Land und Wiesen .Alles Liebe zu Nala und viel Spaß wünsche ich den Reitze                                                     

2 . Juni

           Hallo an alle treuen HP Schauer!!!!!

          8 Welpen sind nun in ihren neuen Rudeln.....

            Blade ging am Freitagmittag 29. Mai und fuhr mit Anja nach Lünen zu seinem neuen Freund Lenard

           und Yorkshire Dusty....

         

            

           

                Anja und Blade fahren in ihre neu gemeinsame Zukunft und ich bin gespannt......

 

           Anja schrieb mir nach Holland eine Mail und meldete das Blade alle Herzen erobert hat

           ein richtiges Kuschelmonster ist und sich meldet wenn er Pipi muss.

            Er mag den kleinen Dusty und sein Menschenfreund Lenard ...

            und er hat durch geschlafen .......und nicht geweint.........ich bin glücklich

 

          Bin ich doch so stolz auf mich , ich hatte gehofft das die Zwerge so werden ,

          aber man weiß ja nie , aber es hat geklappt....freu !!!!!

                         

 

Hallo Mona,

ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage in Holland. Uns geht es richtig gut.
Barika ist putzmunter und macht alles suuuuuuuuuuuper mit. Gestern war der
totale Stresstag. Wir hatten noch etliche Termine zur Vorbereitung unserer
Hochzeit und Barika musste zum Teil mit, war aber auch für 2 Stunden bei meinen
Eltern. Nirgends hat sie Stress gemacht. Einfach nur Klasse. Am Nachmittag war
dann auch Sonja mit Cara( RR) hier. Cara den Zwerg einfach mal ignoriert. Barika
hatte erst Schiss, wollte dann aber mit Cara spielen... Cara hat dann einfach
mal Barika mit der Pfote weggeschnickt.. Aber alles in allem hat auch das klasse
funktioniert. Leider hatte ich da den Fotoapparat  nicht mit unten.

 


Letzte Nacht hat sie von 22:15 bis heute morgen 06:00 Uhr durchgehalten. Ich bin
restlos begeistert. Dir noch mal ein Riesen Kompliment. Der Hund ist super toll
von dir geprägt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unsere Entscheidung einen
Welpen von dir zu nehmen war goldrichtig. Tausend Dank für deine Arbeit und die
Mühe die du dir gemacht hast. Jetzt gehen wir gleich zur Welpenspielstunde. Mal
schauen wie das wird ;-)))




Bis nächste Woche ganz liebe Grüße

Silvia, Martin und Barika

PS: Die ersten zwei Fotos sind in Warendorf, die anderen beiden aus Neu-Isenburg

 

Mail von Bayoola 

 Hallo Mona ,

,
Natürlich auch viele liebe Grüße Tommy und deinem Mann und auch deinen ganz
lieben Eltern( Silvia war völlig begeistert von den Beiden).

Sag Tommy , Bayoola geht es sau gut und er kann uns natürlich auch vor seinem
18.Geburtstag bevor er seinen Führerschein hat gerne besuchen kommen.

Bayoola hat nun fest den Spitznamen " Miss Dynamite oder Powergirl ".Sie ist ein
spielendes Energiebündel. Aktuell heißt ihr neues Spiel "Fang die nackte Wade".


In der Wohnung hat sie bis jetzt noch nichts angeknabbert .Läuft auch schon schön
an der Leine ,nur wenn sie ein Geräusch nicht direkt zuordnen kann setzt sie sich
kurz hin.
 


Im Garten gräbt sie gerne Löcher, weiterhin denkt sie, bevor sie eventuell
Heuschnupfen oder eine andere allergische Erkrankung bekommt ,die Blütezeit
unserer Blumen vorzeitig zu beenden.
Das ist gut für Silvia, sie braucht dann nicht mehr umgraben und bekommt somit
auch keine Rückenschmerzen mehr.

Die kleine ist einfach nur knuddelig und hat auch schon die Herzen aller
erobert.

Briska müssen wir jetzt immer zusammen flicken,Bayoola steht wahrscheinlich auf
"lebend-Barf".Briska läßt sich ja alles gefallen,Bayoola braucht sie nur
anschuppsen und Briska verläßt freiwillig ihr Körbchen und legt sich dann in
ihres.Ebenso gibt es beim Fressen auch keinen Stress.


Bis dann



Mike & Silvia & Briska & Miss Tausendvolt

 

Mail von Floyd

Er klebt an mir als wäre ich Gott.
Er macht artigst “Sitz anleinen” hebt ein Pfötchen damit man ihn vor Treppenstufen hochheben kann.
“Sitz ableinen” kann er auch schon + “Sitz und Bleib” bevor er an seinen Futternapf darf, klappte erst so nach dem 10. Anlauf.
Er zockelt brav an der Leine neben uns her, wenn er nicht gerade umfällt.
(Übrigens setzt er sich für meine Begriffe total häufig von allein hin, hat das etwas zu bedeuten? Ich hab ja nur Erfahrung mit 1 Hund)

Am ersten Tag waren wir uns noch etwas fremd. Dieses superschmale Köpfchen mit den winzigen Knopfäuglein auf dem Körper mit dem langen Radstand
war mir noch so ungewohnt und hatte so gar nichts mit Carlos zu tun – gut so.

Die erste Nachtwache hat dann prima geklappt. 2 Uhr und 5 Uhr Pipi.
Die zweite Nachtwache wollte Thomas übernehmen.
Irgendwie hat er dann aber doch durchgeschlafen ohne irgendetwas zu hören. Männer.
Als ich dann am 2. Morgen ins Wohnzimmer kam,
erwartete mich ein total aufmerksamer Floyd im “Sitz” auf dem Sofa. Ehrlich, es fehlte nur noch die gepackte Reisetasche daneben.
Nach dem Motto “Ich bin fertig”
Er hat sich total gefreut mich zu sehen. Kein Malheur, nichts angeknabbert.
Da war der Bann gebrochen und ich war total stolz auf ihn, er ist sehr charmant und gelehrig wenn er nicht gerade seine “Schnappschildkrötenanfälle” hat.
Auf “Ignorieren” reagiert er dann aber sehr gut. Sobald wir uns auf sein Sofa setzen kommt er angaloppiert und schmeißt sich neben uns, dann werden wir ein bisschen gezwickt,
Ja und dann ist er auch schon wieder gaaaaanz müde.

Seine erste Autofahrt mit uns hat er übrigens auch bravourös gemeistert. 5 Min. gequengelt, dann eingeschlafen.

Ich muss ich wirklich sagen, dass ich sehr froh bin, dass wir uns für dich als Züchter entschieden haben.
Die liebevolle, abwechslungsreiche Kinderstube macht sich überall bemerkbar. Floyd ist völlig unerschrocken aber dennoch nicht frech oder rüpelhaft.
Er ist freundlich und interessiert, aber zurückhaltend. Und genauso haben wir es uns ja gewünscht. Hoffentlich vermasseln wir ihn nicht.


Donnerstag beginnt die Welpenfrüherziehung in einer 3er Gruppe mit einer gleichalten Ridgebackhündin (auch eine Nala übrigens) aus Brechten.

Liebe Mona,
Fortsetzung folgt - wenn du möchtest.  Möchte ich !!!!!!
Bis dahin grüße deine ganze Familie
Und vieeeeeelen  Dank für diesen wunderbaren Hund

Müde Grüße
Susanne

 

28 . Mai          Guten Abend...

                         

                               Das waren die Glücklichsten heute ...

                                             Susanne & Thomas mit ihrem Floyd

                               Ich weiß das die Drei ein richtig gutes Team werden und  Floyd

                               sie mit seinem Charme locker um den Finger wickeln wird.........

                               Ich bin aber ganz schön traurig ........weil wenn ich mir zum Schluss einen Hund

                               hätte aussuchen sollen , hätte ich Floyd gewollt, er ist wirklich ein Schatz und

                               war mir am Hintern quasi angewachsen.

                              Aber es freut mich das gerade Susanne & Thomas nun Floyd hüten,

                              ich habe wirklich ihr Freude heute mitempfunden und das sie wirklich glücklich

                              waren ihn endlich bei sich zu haben.

                             Eine gute Zeit wünsche ich euch!!!!

                            

                            

27.Mai            Halllllooooooooo......

                         Gestern hat mich meine kleine Barika verlassen.........sie wohnt nun in Warendorf

                            und in Neu- Isenburg bei Silvia und Martin und ich wünsche ihr ein tolles Hundeleben

                          

                   

                              

 

26 Mai     Bomani reiste heute um 14 Uhr nach Hause zu seinem Bruder Arton

                Nachdem er einmal gebrochen hatte schlief er bis Berlin durch und freute sich

                   dort angekommen über Arton und Stiefbruder Leon .

                   Ich wünsche unserem Bo eine tolle Zeit in Berlin !!!!!!!!!!!

                  

                                                              Sven & Bo

 

 20.Mai 09    Gute Nacht an alle die noch wach sind und schauen ob es was Neues

                         gibt.....

                        Gibt es , Bayoola hat eine neues Zuhause gefunden und ist dort auch schon

                        angekommen und fegt durch die Wohnung und den Garten samt neuer

                        Spielgefährtin RR Brisko in Münster

                 

                  

                                             Ich wünsche euch eine schöne Zeit.......

                  

                     Silvia ......na so sieht doch ein glücklicher Mensch aus......

                  

                         Her mit der Süßen das ist Meine............

    16 . Mai     

 

                      Gestern ist unser Bajo nach Unna gezogen und erfühlt sich schon recht wohl.........

                       

                       

                       

                     Sieht verdammt gemütlich aus , aber er ist auch kaputt vom ....schaut mal ein Foto drunter

   

                                                                   

                   Katzenjagen ist angesagt........

               Bajo hat sofort sofort sein Körbchen in beschlag genommen , schläft gut ....meldet sich wenn er muss

               und geht auch super an der Leinen..........da freue ich mich das meine Vorarbeit so gut umgesetz

                wird!!!

                         

15 Mai 

            Hallölle.......hier die ersten Bilder von Banjoko`s Einzug

            Banjoko fühlt sich sichtlich wohl bei Ilona und hat Spaß mit Yomi..............sieht man oder ?!

          

           So hatte ich mir das vorgestellt für meine Zwerge , Danke Carsten & Ilona für die liebevolle lebenslange

                                                                        Verwahrung

          

14 Mai                     Sondermeldung  18:30 Uhr

                                Banjoko ist mit Ilona & Carsten nun in Wuppertal

                                eigentlich sollte er erst morgen reisen ........

                   

                    Banjoko ist noch heller wie  sein großer Bruder Abayomi

                    und er tanz ihm schon auf dem Kopf rum................

                  

                       Die erste Begegnung......Bruder trifft Bruder

                  

                   Abayomi wird erst mal eingenordet, Shila mopt.......    

                      

12. Mai    Heute fuhr Amira in ihr neues Zuhause nach Neubrandenburg

                Sie war super ruhig als sie unser Haus verlassen hat und thronte auf Melis Schoß

                  im Auto wie ein alter Hase, schlecht wurde ihr leider trotzdem und sie hat sich ein paar Mal

                  übergeben........

                  Die Nacht war ruhig und sie hat schon ihren ersten Mecklenburg Vorpommern Spaziergang

                  hinter sich. Meli sagt sie zieht gar nicht an der Leine...da hat sich das üben doch gelohnt....

                  Amira hat schon eine eigene Homepage, wenn ihr mal schauen wollt.......

                                             http://ridgeback-amira.de.vu/

                 

                  

     So schwer es mir auch in diesem Moment fällt einen Welpen abzugeben , wenn man diese glücklichen

                 erwartungsfrohen Gesichter sieht , weiß man das es zum Besten des Zwerges ist.

                 Ich habe ein gutes Gefühl und denke das Meli , Micha und Amira ein super Team werden.

                  Neue Fotos unter Welpen........

                 

11.Mai         Heute ,einen Tag vor der Vollendung der 8. Lebenswoche würden meine Zwerge geimpft.

                     Alle Welpen sind in einer super Verfassung ,bei 4 von 5 Rüden fehlt noch ein Hoden in Skrotum

                     aber das liegt daran das sie noch so jung sind sagte die Ärztin.

                     Liebe Ilona der Banjoko hat alle Klötze im Sac.....herzlichen Glückwunsch!

                    Keiner der Zwerge hat bei impfen gejault , alle waren ganz entspannt .

                    Nur das Chippen vorher war wohl schon schmerzhaft , da haben nur die Herren

                    ein wenig Theater gemacht ....sind halt ein bisschen wehleidig -Wie im wahren Leben!!!

                   Nun sind sie alle erschossen und schlafen mit Mama und Shila im Wohnzimmer und sorgen

                   bei den Kuscheldecken für den beruhigenden Geruch.......für später.......

                   Die durch den Zuchtwart ausgeführte Wurfabnahme hat ergeben das:

 

                   Der B- Wurf ein ganz toller ist mit wunderschönen Hunden, perfekten Ridge`s

                   tollen Farben und sehr ausgeglichen wirkt .....Stolz !!! Freu !!!!!

          

                 Nur ein Rüde( Bombar) hat einen Ridge der nicht genau zu bewerten ist. Deshalb haben wir ihn

                 als  zuchtuntauglich eingetragen und er gilt somit als unkorrekt. Aber auch Bombar ist ein

                 bildschöner Hund und wird mal laut Pfoten und Knochenbau ein ganz schön stattlicher werden.

 

                 Nun hoffe ich das keiner Fieber bekommt und sie die Impfe gut vertragen,

                 was leider nicht immer der Fall ist.

                  So nun aber mal ein paar Fotos.....mehr unter Welpen

           

                  Auf der Suche nach dem Hoden......Spritze schon in der Hand ...der Arme...

 

 

 

               

 

              

              

        

r ällt

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         
         
         
         

Ba

e

me

 

de

 

i