Hier findet ihr Steckbrief und Fotos von Abayomi....scroll.....scroll
 

      Shila

     Aktuelles

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Ashura   Aamon    Abayomi    Arton    Anatol    Lola   Cooper    Sam  Sambo       

                                   

                      

                                           Yomi 

                      

                      

Yomi

Besitzer : Ilona &Carsten Kübler

Wuppertal

 

Farbe: Licht Weizen

Ridge : Korrekt

20.03.2008

Größe: 68 cm

Gewicht: 38 Kilo

                       

                           links Yomi rechts Tante Asabi ,  die Schwester  von Yomis Mama

 

                  

                 

 

                 

                              links Yomi rechts                       Asabi  Schwester von Yomis Mama

 

                  

                 

                   Steckbrief von Yomi , persönlich geschrieben von seinem Rudelchef Ilona .

                                                                     Lieben Dank dafür !!!!!

 

Hallo Ihr Lieben, 
 
vielen lieben Dank für die nette Weihnachtskarte; war Yomi's erste eigene Post. Auch wir wünschen euch und euren Pelznasen ganz friedliche Weihnachtstage und einen guten Übergang nach 2009. 
 
Die Zeit vergeht so schnell und der kleine Kerl ist jetzt schon so riesig; kaum zu glauben dass er erst vor knapp 6 Monaten hier eingezogen ist. 
Ich hatte ja versprochen noch einmal einen kurzen Steckbrief von Abayomi zu schreiben - hier also einige Details seiner Persönlichkeit: 
 
Abayomi - genannt Yomi - ist ein ganz wundervoller Rüde. Mit seinen inzwischen 9 Monaten hat er jetzt eine Größe von 68 cm und wiegt nun auch 38 kg. Manchmal vergisst er nur leider wie groß und schwer er ist und meint immer noch er wäre ein kleiner Hund, der überall drunter herpasst und unbedingt auf den Schoß oder Arm will. Mein Mann behauptet, er wäre einfach nur "blond" wenn er so tollpatschig irgendwo vorläuft oder reinkriecht. 
Er ist total schmusig und für sein Alter überhaupt nicht dominant. Er spielt wahnsinnig gerne und animiert alle Hunde zum Mitspielen - egal ob groß oder klein - alt oder jung - Rüde oder Hündin. Bei der Wahl seiner Spielgenossen ist er jedoch sehr wählerisch, wenn schon einer laut bellt und auf ihn zugeschossen kommt, dann stellt er sich immer noch hinter mich und verzichtet lieber - ansonsten läuft er aber stets vorsichtig und gutmütig auf alle anderen Hunde zu - ohne jedes Anzeichen von Aggressivität oder Dominanz. Für die kleinen Hunde legt er sich sogar auf die Vorderbeine, damit diese besser an seinen Ohren beißen können ;-) Seine guten Hundekumpels aus dem Stall kennt er alle und die gehören zu seinem Rudel; da geht täglich die Post ab und die toben 3-4 Stunden bis zum Umfallen. Die Leine kennt er nur wenn wir auf einer Straße sind; meistens läuft er ohne und er hört super gut. Autofahren gehört zu seiner großen Leidenschaft. Sobald ich den Kofferraum öffne sitzt Yomi bereits drin und wartet drauf dass es endlich losgeht. Am allerliebsten jedoch tobt er mit seiner Tante "Asabi"; der kann er so richtig auf der Nase rumtanzen.. 
 
Mit dem Alleine bleiben klappt es auch sehr gut. Er hat sich super an unseren Rhythmus gewöhnt. Morgens so gegen 05:00 Uhr ist Aufstehen und die erste Runde angesagt. Nach dem Frühstück fahre ich dann so ab 06:30 Uhr zur Arbeit und komme um ca. 13:00 Uhr heim. Während dieser Zeit schläft Yomi immer in seiner Hütte. Wir haben ihn anfangs in einem Kinderlaufstall gelassen, als er aber größer wurde haben wir uns eine große Hundekiste angeschafft. Die steht im Wohnzimmer neben der Heizung und da ist - genau wie damals im Laufstall - sein Hundekissen drin. Er weiß genau, dass er bevor ich gehe ein besonderes Leckerchen bekommt. Entweder 2-3 Streifen Rinderdörrfleisch oder ein schönes Schweineohr. Wenn ich diese Sachen aus dem Schrank hole dann sitzt er Schwanz wedelnd bereits in seiner Kiste und wartet. Aber auch wenn wir daheim sind, geht er immer in die Kiste wenn er Ruhe haben will; die Kiste ist für ihn also kein Knast sondern eine Ruhestätte die er gerne aufsucht. Bisher hat ihn auch keiner der Nachbarn während unserer Abwesenheit bellen oder heulen gehört. 
 
Eins muss ich noch sagen: Er ist eine totale Schlafmütze! Abends nach Einbruch der Dunkelheit möchte der Herr max. noch einmal 5 Minuten raus um seine Blase zu leeren aber dann zügig wieder rein zum Schlafen. Am Wochenende ist er immer ganz verstört wenn er seinen morgendlichen Schlaf nicht bekommt und wir ihn bereits vormittags mit in den Stall nehmen ;-) Dann muss er spätestens gegen Mittag noch einmal 1-2 Stunden sich hinlegen sonst ist er sauer. 
Mittlerweile klappt es auch gut mit dem Beinchenheben. Egal ob rechts oder links er fällt auf keiner Seite um. Nur wenn's dringend oder er müde ist, dann setzt er sich noch immer wie ein Mädchen hin. 
Die Pubertät ist auch nicht so sein Fall! Wenn er mit einer Hündin gespielt hat und hinterher sein Schniedelchen rauskommt, dann ist er total überfordert, läuft breitbeinig und kommt jankend auf mich zugelaufen. Frei nach dem Motto: "Hilfe Mama, da wächst etwas aus mir raus!" Vor lauter Aufregung hat er dann danach auch immer Durchfall - hoffe aber es legt sich in der nächsten Zeit. 
 
Übriges Schnee ist toll! Er tobt darin rum wie ein doller - nur Eis zwischen den Pfoten mag er nicht. Gegen die Kälte hat er jetzt ein grünes Mäntelchen mit Teddyfutter (Größe 70 cm). Das mag er sehr und dann friert er auch nicht mehr. 
 
Übrigens: Ich kann diesen Hund auch als wundervollen Hund für eine Familie empfehlen. Er ist total lieb und verrückt auf Kinder. Er ist auch entgegen aller Behauptungen über Ridgebacks überhaupt nicht Wasserscheu wie die beiliegenden Fotos vom September beweisen. Also rund herum ein total einfacher und genialer Hund, der nur bellt wenn's an der Haustür klingelt! 
 
So nun aber genug von meiner Pelznase. Sende dir jetzt ein Foto von Abayomi, Asabi und dem besten Jack-Russel Kumpel Scooty. Die anderen Fotos vom September und Dezember am Wochenende per CD. 
Liebe Grüße und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen. 
Ilona und Carsten